Casablanca Kino - Krefeld

Sonntag, 9.4.2017

PRIMUS PALAST // KREFELD - LEWERENTZSTR.40 // Tel.02151-314180

Krefelder Kult Kino 1926

90 Jahre Primus Palast // Eröffnung Oktober 1926

Sonntag 09.04.2017 im Programm 

15.45 Uhr  //   LION - DER LANGE WEG NACH HAUSE

18.00 Uhr //    MOONLIGHT (3 Oscars 2017)

 

LION - DER LANGE WEG NACH HAUSE

HEUTE  15.45 Uhr 

DRAMA | 120 MINUTEN | LION | AUSTRALIEN / GROßBRITANNIEN /USA 

Bewegendes Drama um einen jungen Mann, der sich in Indien auf die Suche nach seiner verlorenen Familie macht.

weblog_images/16.3.2017-2-

Der fünfjährige Saroo schläft in einem Zug ein und wacht in Kalkutta auf, wo er nach einer Odyssee im Waisenhaus landet und schließlich von einem australischen Paar adoptiert wird. Jahre später lebt er glücklich mit seiner Freundin in Melbourne, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los. Und er versucht auf Google Earth seinen Heimatort zu finden

****************************************************

MOONLIGHT (3 Oscars 2017)

(Oscar als bester Film 2017)

HEUTE 18.00 Uhr 

DRAMA | 111 MINUTEN | USA 2016 

Herausragender US-Indie, der in Form einer eindringlichen Charakterstudie den Werdegang eines schwarzen und schwulen Jugendlichen thematisiert.

weblog_images/23.3.2017-1-

Chiron wächst im Armenviertel in Miami auf. Als Junge findet er Zuneigung eher beim örtlichen Drogenboss und dessen Frau als zuhause bei seiner Crack-süchtigen Mutter. In der Pubertät erlebt er mit seinem Jugendfreund Kevin eine ungekannte körperliche Intimität. Jahre später ist Chiron ins kriminelle Milieu abgerutscht. Seine mühsam antrainierten Muskeln trägt er wie einen Panzer vor sich her, unter dem er nicht nur seine Homosexualität sondern auch sämtliche Gefühle versteckt. Bis sich eines Tages Kevin wieder bei ihm meldet.

 

 

einen Monat zurück  April 2017  einen Monat weiter
Mo Di Mi Do Fr Sa So KW
     1213
345678914
1011121314151615
1718192021222316
2425262728293017
Zum aktuellen Datum wechseln