Casablanca Kino - Krefeld

Samstag, 1.4.2017

PRIMUS PALAST // KREFELD - LEWERENTZSTR.40 // Tel.02151-314180

Krefelder Kult Kino 1926

90 Jahre Primus Palast // Eröffnung Oktober 1926

Samstag 01.04.2017 im Programm 

19.00 Uhr //    MOONLIGHT (3 Oscars 2017)

21.00 Uhr  //   DOUBLE FEATURE: JOHN WICK 1+2

22.45 Uhr  //   JOHN WICK: KAPITEL 2

 

MOONLIGHT (3 Oscars 2017)

(Oscar als bester Film 2017)

HEUTE 19.00 Uhr 

DRAMA | 111 MINUTEN | USA 2016 

Herausragender US-Indie, der in Form einer eindringlichen Charakterstudie den Werdegang eines schwarzen und schwulen Jugendlichen thematisiert.

weblog_images/23.3.2017-1-

Chiron wächst im Armenviertel in Miami auf. Als Junge findet er Zuneigung eher beim örtlichen Drogenboss und dessen Frau als zuhause bei seiner Crack-süchtigen Mutter. In der Pubertät erlebt er mit seinem Jugendfreund Kevin eine ungekannte körperliche Intimität. Jahre später ist Chiron ins kriminelle Milieu abgerutscht. Seine mühsam antrainierten Muskeln trägt er wie einen Panzer vor sich her, unter dem er nicht nur seine Homosexualität sondern auch sämtliche Gefühle versteckt. Bis sich eines Tages Kevin wieder bei ihm meldet.

*****************************************************************

DOUBLE FEATURE: JOHN WICK 1+2

Freitag 31.März 2017 und Samstag 01.April 2017 um 21.00 Uhr 

Eintritt 12,-€ (1&2) 

Einzelfilm John Wick: Kapitel 2 um 22.45 Uhr / Eintritt 8,-€ 

Double Feature: John Wick 1+2 

weblog_images/31.3.2017-1-

USA  225´  FSK 18  Action / Thriller 

Regie: Chad Stahelski 

Mit: Keanu Reeves, Ian McShane, John Leguizamo, Michael Nyqvist, Alfie Allen, Common

 

JOHN WICK: Als John Wick beschließt auszusteigen, kommt das einem Todesurteil gleich: Sein ehemaliger Boss Viggo Tarasof, Anführer des gefährlichsten Gangstersyndikats von New York, hat die besten Killer der Gegend auf seinen ehemaligen Top-Mann angesetzt, darunter auch John Wicks besten Freund Marcus... (v.f.) JOHN WICK: KAPITEL 2: John (Keanu Reeves) ist ein weiteres Mal gezwungen, aus seinem Ruhestand zurückzukehren: Ein ehemaliger Kollege wurde damit beauftragt, die Kontrolle über eine mysteriöse, international agierende Organisation von Auftragskillern zu erlangen. Ein alter Blutschwur verpflichtet John, ihm dabei zu helfen. Er reist nach Rom, wo er gegen einige der tödlichsten Killer der Welt antreten muss...

 

 

 

 

einen Monat zurück  April 2017  einen Monat weiter
Mo Di Mi Do Fr Sa So KW
     1213
345678914
1011121314151615
1718192021222316
2425262728293017
Zum aktuellen Datum wechseln